browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gontnerinnen bauen SM-Führung aus

Posted by on 6. Juni 2016

Am letzten Sonntag starteten in der Hochburg des Seilziehens, in Mosnang, sechs Damen-Teams zum dritten Meisterschafts-Turnier der Saison 2016.

In der Nacht auf Samstag regnete es im Toggenburg intensiv, dadurch war das Wettkampfgelände aufgeweicht und durch die vorangegangenen Turniere stark ramponiert. Trotz diesen schwierigen Verhältnissen konnten die Damen vom Team Gonten in der Vorrunde die gegnerischen Mannschaften dominieren.

Im Halbfinal gegen das Team aus Deutschland vom TZF Böllen wurde die Entscheidung schnell gesucht und mit viel Druck auch gefunden.

Wie bei den letzten beiden Meisterschafts-Turnieren hiess der Finalgegner Stans-Oberdorf. Mit Finalzügen, die technisch und taktisch auf hohem Niveau geführt wurden, konnten die Damen vom SZC Gonten das bessere Ende für sich beanspruchen. Mit diesem Sieg konnte der Vorsprung in der Jahreswertung um den Schweizer Meistertitel ausgebaut werden.

IMG-20160605-WA0006
Die Gontner Seilzieherinnen erwiesen sich als schlammresistentes Team.

Keine Kommentare erlaubt.