browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gonten-Seilziehfrauen an der Spitze

Posted by on 14. Juni 2016

Auch am vergangenen Wochenende waren die Seilzieher und Seilzieherinnen der beiden Innerrhoder Clubs wieder im Einsatz, dieses Mal im aargauischen Sins. Vom Wetter her war alles wie bei den voran gegangenen Turnieren: regnerisch, nass, rutschig, dreckig.

P1130643    P1130635

 

 

 

 

 

 

Für diese Kategorie Herren 580 kg mussten die Männer mal wieder ziemlich auf das Gewicht achten. Die Gontner beendeten die Vorrunde auf dem 6. Rang. Beim Rangausziehen gegen Mosnang konnten sie sich nicht durchsetzen und beendeten das Turnier auf dem 6. Rang. Auch Appenzell kämpfte sich durch die Vorrunde. Bei ihnen resultierte der 9. Schlussrang.

Die Gontner Frauen starteten souverän in den Wettkampf. Wie schon die Turniere davor konnten die Frauen im Final gegen Stans gewinnen und somit die Führung um den Schweizermeistertitel weiter ausbauen. Am Heimturnier in Gonten findet für die Frauen bereits das letzte Turnier der Meisterschaft statt. Am 25. Juni fällt somit die Entscheidung über den Schweizermeistertitel.

In der Kategorie Mixed starte sowohl Gonten als auch Appenzell mit einer Mannschaft. Gleich bei der ersten Begegnung mussten die beiden Clubs gegeneinander antreten. Appenzell startete besser ins Turnier, sie konnten diese Begegnung sowie auch weitere Züge für sich entscheiden. Appenzell schaffte es ins kleine Finale, mobilisierte die letzten Kräfte und realisierte somit den 3. Rang. Gonten beendete das Mixed auf dem 7. Rang.

In dieser Kategorie U 19 starteten die Appenzeller mit einer Jugendmannschaft. Mit einer soliden Leistung belegten sie nach der Vorrunde den 5. Platz. Beim ausziehen des Ranges gegen Stans konnten die Appenzeller nochmals aufdrehen und sich so den 5. Rang sichern.

Die Vorbereitungen für das Heimturnier des Seilziehclubs Gonten vom 25. Juni laufen auf Hochtouren. Nutzen Sie die Gelegenheit und unterstützen Sie die Seilzieherinnen und Seilzieher, von klein bis gross – Plausch oder Elite, beim Kampf um wichtige Punkte für den jeweiligen Tagessieg oder Schweizermeistertitel.

Keine Kommentare erlaubt.