Trotz Schneegestöber machten sich die Damen des Seilziehclub Gonten letzten Sonntag auf den Weg nach Luthern im Kanton Luzern. Hier fand das 2. Meisterschaftsturnier der noch jungen Saison 2019 statt. Auch Luthern blieb von den Schneefällen in der Nacht nicht verschont und so waren die Organisatoren gezwungen Hand anzulegen und den Turnierplatz frei zu schaufeln.
Die etwas widrigen Verhältnisse betrübten die Stimmung der Athleten jedoch nicht und es konnte ein faires Turnier durchgeführt werden. Die Gontnerinnen arbeiteten sich Zug um Zug ins Halbfinale vor, wo sie auf Stans-Oberdorf trafen. Sie konnten hier beide Züge für sich entscheiden und standen somit, wie schon vor einer Woche, im Finale gegen Sins. Leider konnten die Gontnerinnen aber auch in diesem Turnier nicht ganz an den Erfolgen vom Vorjahr anknüpfen und mussten sich den Sinserinnen geschlagen geben.
Die nächste Revanche findet dann am 26. Mai in Gonten statt. Am Heimturnier werden die Damen alles daransetzen, den Heimsieg für sich zu entscheiden. Auch wird neben dem Meisterschaftsturnier erneut ein Schülerturnier durchgeführt, bei dem sich die jüngsten Seilschränzer die Kräfte messen können. Weitere Infos und Anmeldung finden sie unter www.seilziehclub-gonten.ch