Kürzlich durfte der Seilziehclub Gonten an seiner Hauptversammlung Europameisterinnen, Vize Schweizermeisterinnen und eine Seilzieherin des Jahres ehren.
Mit einem spannenden Jahresrückblick, liessen der Präsident Daniel Dobler und der technische Leiter Christian Neff das Jahr nochmals Revue passieren. Ein Highlight war sicher der Bezug der neuen Trainingsanlage in Schaies. Aber auch an das Heimturnier mit viel Publikum erinnerte man sich gerne zurück. Die Hauptversammlung ging zügig und ohne grössere Einwände voran.
Erfreulicherweise nahm der Teil mit den Ehrungen am meisten Platz ein. So wurden 13 Frauen mit ihrem Trainer Franz Fässler für den Vize-Schweizermeistertitel geehrt. An der Europameisterschaft, die in Castlebar Irland stattgefunden hat, nahmen auch dieses Jahr 5 Athletinnen des Seilziehclub Gonten teil. Mit der Nationalmannschaft, die ebenfalls von Franz Fässler trainiert wird, durften zwei Europameistertitel gefeiert werden. Was für eine tolle Leistung!
Ende Oktober fand die Meisterfeier in Mosnang statt. An diesem Anlass kommen nochmals alle Seilzieher der ganzen Schweiz zusammen und feiern die erreichten Resultate. Auch findet dort jährlich die Wahl zum Seilzieher / Seilzieherin des Jahres statt. Mit Silvia Manser darf diesen Titel nun eine Seilzieherin des Seilziehclub Gonten tragen. Für Silvia war die Saison 2019 ihre letzte als aktive Seilzieherin. Umso schöner durfte sie nochmals Europameisterin und zu guter Letzt Seilzieherin des Jahres werden.
Für die Seilzieher und Seilzieherinnen ist nach der Saison vor der Saison. So wird schon wieder fleissig trainiert, sei es in der Turnhalle oder in der Seilziehanlage Schaies.
v.l.n.r. Franz Fässler, Silvia Manser, Michaela Koch, Erika Hautle, Daniela Gmünder, Luzia Fuster, Ramona von Arx, Jasmin Brülisauer, Janine Fuster es fehlen: Tanja Knechtle, Laura Meier, Yvonne Fässler, Anja Sutter, Michaela Neff