browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Erneut ein 2. Rang für die Gontner Seilzieherinnen

Posted by on 28. September 2020

Am letzten Sonntag fand in der Trainingsanlage Schaies das zweite und letzte Trainingsturnier der Damen 520 kg statt, bei viel besserem Wetter als ursprünglich prognostiziert. Das Turnier wurde mit möglichst kleinem Aufwand in der neuen Seilziehanlage durchgeführt.

Das geplante Heimturnier im Mai konnte aus bekannten Gründen nicht stattfinden. So hat sich der Seilziehclub Gonten dazu entschieden, zumindest noch ein Trainingsturnier durchzuführen. Die anderen Clubs sind der Einladung gefolgt, und so fanden sich am Sonntagmorgen fünf Mannschaften in der Trainingseinlage Schaies ein. Ganz unkompliziert und in zügigem Tempo wurde der Wettkampf durchgeführt. Die Frauen genossen das lockere Ambiente. Sie freuten sich darüber, dass sie unter Wettkampfbedingungen am Seil stehen konnten.

20200927_103325Die Gontnerinnen kämpften sich souverän durch die Vorrunde. Sie konnten Zug um Zug gewinnen und so die nötigen Punkte sammeln für den Einzug ins Halbfinale. Hier kam es dann aber zur gleichen Situation wie vor zwei Wochen in Mosnang: Das Halbfinale konnte noch gewonnen werden. Im entscheidenden Finale hatten jedoch andere die Nase vorne.  Das Team aus Stans konnte mit dem Tagesssieg nach Hause fahren, und die Gontnerinnen mussten erneut mit dem 2. Rang vorliebnehmen.

 

20200927_114325Im Anschluss an die Siegerehrung hatten die Seilziehfrauen noch eine Überraschung für den Trainer Franz Fässler bereit, der sich entscheiden hat, ab der nächsten Saison nicht mehr als Trainer der Nationalmannschaft zur Verfügung zu stehen. Mit einer Rede von Silvia Manser bedankten sich die Sportlerinnen für die unzähligen Stunden, welche Franz Fässler für die Nati aufgewendet hat. Im Jahr 2013 stand er dem Schweizer Seilziehsport erstmals als Trainer zur Verfügung. Die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten und sprechen für sich. Dem Seilziehclub Gonten bleibt Franz Fässler jedoch weiterhin treu. Die Frauen sind froh, dass sie ihren Weg weiterhin mit Franz gehen und auf ihn als Trainer zählen können.

Keine Kommentare erlaubt.