browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gontner Frauen zum dritten Mal Meister

Posted by on 17. August 2015

Eine erfolgreiche Seilzieh–Saison ist zu Ende

Am vergangenen Wochenende fand in Waltenschwil AG das letzte Meisterschaftsturnier statt.

IMG-20150816-WA0013Zuerst starteten die Mannschaften der  in den Wettkampf. Die jungen Appenzeller konnten leider nicht punkten und holten sich den siebten Schlussrang. Danach zeigten die Mixed-Mannschaften ihr Können. Die Gontnerfrauen starteten mit vier starken Männern als Team Appenzell. Das Glück stand leider nicht beim Ostschweizerteam und sie schlossen das Turnier mit dem fünften Schlussrang ab.  Am Nachmittag kämpften die Damen 520 kg um den Schweizermeistertitel. Die Gontnerinnen hatten nichts zu verlieren. Voller Elan stiegen sie ins Turnier ein. Sie gewannen die Vorrunde ohne Punkteverlust, und auch im Final gegen Stans–Oberdorf erkämpften sie sich den verdienten Sieg. Somit konnten die Frauen aus Gonten ohne Punkteverlust die Schweizermeisterschaft das dritte Mal in Folge für sich entscheiden.

Europameisterschaften in Nordirland 

Die Seilzieh–Saison geht langsam dem Ende zu. Das heisst für die Schweizer Seilzieher die Europameisterschaften kommen immer näher, somit auch beim Gontnerseilziehclub. Heuer finden diese in Belfast, Nordirland, vom 3. bis am 6. September statt. Die Vorbereitungen für das grosse Saisonziel sind im vollen Gange. Am Donnerstag, 3. September, und Freitag 4. September, stehen die Openturniere auf dem Programm. Die Gontnermänner ziehen bei der Gewichtsklasse 560 kg mit. Auch die Damen sind im Einsatz. Bei den Openturnieren starten drei Gontnerfrauen. An beiden Wochenendtagen kämpfen die Nationalmannschaften aus Europa gegeneinander. Dabei sind auch sieben Frauen aus Innerrhoden.

IMG-20150816-WA0012

Keine Kommentare erlaubt.