Der Seilziehclub Gonten durfte letzten Freitag auf eine gelungene Saison 2015 zurückblicken.
Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Rose begrüsste der Präsident, Daniel Dobler 22 Clubmitglieder. In den umfassenden Jahresberichten vom Präsidenten und dem technischen Leiter Christian Neff wurde vor allem den Helfern gedankt die im vergangenen Vereinsjahr vollen Einsatz geleistet haben. Begonnen mit dem Einsatz an der Fasnacht gefolgt vom Heimturnier und zuletzt die eigens durchgeführte, gelungene Meisterfeier gab es auch alle Hände voll zu tun. Gewürdigt wurden die Damen für ihren super Erfolg an der Schweizermeisterschaft die sie ohne Punktverlust für sich entscheiden konnten. Den 9 Athletinnen wurde ein kleines Präsent überreicht. Den sportlichen Höhepunkt wurde aber in Belfast an der Europameisterschaft gefeiert. 7 Gontner Frauen stellten mit Athletinnen aus anderen Clubs die Nationalmannschaft. Sie durften den grössten Erfolg ihrer bisherigen Seilziehkarriere feiern mit zwei Europameistertiteln. Auch die Herren waren in Belfast mit einer komplett eigenen Mannschaft vertreten, sie nahmen an der Club Europameisterschaft teil. Mit dem 3. Gruppenrang haben sie ihr Ziel um einen Punkt knapp verpasst. Für alle die nach Belfast reisten gab es einen Zustupf in die Reisekasse.
Die Wahlen verliefen unspektakulär. Der Vorstand wurde wieder für ein Jahr bestätigt. Im OK des Heimturniers gab der Präsident Mario Broger sein Amt ab. Dieses Amt übernimmt Miriam Knechtle die Festwirtin war. Als Festwirtin ist Tanja Knechtle nachgerückt.
Somit ist das erfolgreiche Seilziehjahr 2015 abgeschlossen. Trotz den grossen Erfolgen sieht es für die nächsten Jahre für den Seilziehsport nicht so rosig aus. Der Seilziehclub Gonten würde sich über jedes neue Mannschaftsmitglied sehr freuen. Kontaktaden findest du unter www.seilziehclub-gonten.ch