Die Seilziehsaison ist in vollem Gange. An den vergangen beiden Wochenenden wurden wieder um Punkte für die laufende Meisterschaft gekämpft. Die Damen des Seilziehclub Gonten bestätigten erneut ihre gute Form.
Vorletzes Wochenende fand in Mosnang das 3. von fünf Meisterschaftsturnieren statt. Die Damen des Seilziehclub Gonten starteten gut ins Turnier und konnten dieses ohne Punktverlust für sich entscheiden.
Am vergangen Wochenende hiess es im aargauischen Sins für die Frauen bereits wieder: „Seil auf, spannen, bereit, Pull“. Auch hier vermochten sie zu überzeugen. Im Finale gegen die einheimische Mannschaft liessen die Frauen nichts anbrennen und entschieden auch das 4. Meisterschaftsturnier für sich.
In Sins wurde auch ein Meisterschaftturnier in der Kategorie Mixed ausgeführt. Hier starteten sowohl Gonten als auch der Seilziehclub Appenzell mit einer Mannschaft. Der Seilziehclub Appenzell beendete den Wettkampf etwas erfolgreicher als die Gontner. Appenzell belegte Rang 5, Gonten den 7. Schlussrang.
Nun ist in der Meisterschaft der Damen erst mal etwas Pause. Der letzte Wettkampf der Schweizermeisterschaft findet erst Mitte August statt. Von Füsse hoch legen kann jedoch keineswegs die Rede sein. Es wird fleissig weiter trainiert. In Kürze steht die Selektionierung der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft an. Diese findet in der 2. Hälfte im September in Südafrika statt. Den Sprung in die Nati zu schaffen ist nun das nächste Ziel, welches viele der Innerrhödlerinnen erreichen möchten.